Das sind wir!

Stamm? Royal Rangers? 20? Nun ja, hinter diesem englisch angehauchten Namen steht eine Pfadfindergruppe aus München, die zu einem deutschlandweiten Pfadfinderverband namens Royal Rangers gehört. Wir sind davon die 20ste Gruppierung oder eben der 20ste Stamm.

Sobald ihr in die Schule geht, seid ihr bei uns, und dort zuerst bei den Startern, willkommen. Ab 9 Jahren geht das Pfadfinderleben dann richtig los. Bewährte „alte Hasen“ ab 15 Jahren können als Juniorleiter ein Team von jüngeren Rangers mitleiten.

Unser Ziel ist es eine Alternative zu Computer und Konsolen zu bieten und Kindern Erfahrungen und Werte fürs Leben zu vermitteln.

Die Frage, ob wir den Pfad schon gefunden haben, hören wir oft, doch steckt mehr hinter Pfadfinderarbeit als nur Kompass & Karte. Wir treffen uns freitags zum wöchentlichen Stammtreff. Dazu kommen Aktionen wie Schwimmengehen oder Schlittenfahren sowie Lager und Hajks. Diese sind der Höhepunkt des Rangerjahres.

Wie hinter jedem Stamm der Royal Rangers steht eine Gemeinde oder Kirche hinter uns. In unserem Fall ist dies die Freie Christengemeinde München. Dort finden auch unsere Stammtreffs statt.

Also dann, frohes Surfen und wie wir als Pfadfinder zu sagen pflegen: Gut Pfad!

Unsere Teams:

Starter (6-9 J.):  
Mädels & Jungs Jaguare (Leitung: Betty, Lea, Silas, Jonas und Lukas)
Kundschafter (9-12 J.):  
Mädels Koalas (Leitung: Alex, Johanna, Doro und Esther)
   
Jungs Geparden (Leitung: Joni, Luis und Daniel)
   
Pfadfinder (12-15 J.):  
Mädels Smaragdeidechsen (Leitung: Mery, Marcie und Judith)
  Grizzlys (Leitung: Joada, Kathi und Lena)
   
Jungs Mammuts (Leitung: Jojo, Brauni und Simon)
   
 Pfadranger (15-18 J.):  
Jungs Wanderfalken (Leitung: Helge, Leon, Esbjörn und Lucas)
    
Mädels & Jungs Pfadrangerabende (Leitung: Oliver und Debby)